Unsere Technik

Wir drucken ausschließlich auf Maschinen der Marke Canon mit bis zu 60 Seiten pro Minute. Unsere Farbmaschinen CLC2620 und CLC3200 bürgen für ein Höchstmaß an Farbtreue und ein vorbildliches Farbmanagement.

Der Canon Toner mit seinen sphärischen Partikeln erzeugt eine seidenmatte Bildqualität in hochfeinen 2.400×600 dpi (optisch) mit 256 Stufen pro Farbe, wie sie sonst nur im Offsetdruck erreicht wird. Die Tag-Bit-Technologie ermöglicht für Text und Bild unterschiedliche Auflösungen auf der gleichen Seite.

Für den reinen Schwarzweißdruck stehen mehrere Geräte der Serie imageRunner bereit.

 

Unser Papier

Wer schon einmal eine Packung Kopier- bzw. Druckerpapier beim Discounter für 1,99 Euro erstanden hat, wird erfahren haben, dass Papier eben doch nicht Papier ist! Es gibt tausende Sorten. Günstige Papiere, meist markenlos oder unter Billigmarken vertrieben, sollten Sie für Ihre eine Abschlussarbeit vergessen. All zu oft lassen deren Weißegrad zu wünschen übrig, ist die Haptik mäßig, die Struktur wellig oder die Schnittkanten sind nicht einheitlich. Da kann der Inhalt der Arbeit noch so gut sein, der äußere Eindruck hat schon mal gelitten.

Wir haben über mehrere Jahre etwa 30 Papiersorten getestet und uns schließlich für die, heute von uns hauptsächlich  verwendete Papiermarke „Navigator“ entschieden. Zwar heißt das nicht, dass es nicht auch anderes gutes Papier gibt, doch nicht zuletzt die Laufeigenschaften in unseren Maschinen, der hohe Weißegrad sowie die kontinuierlich gleichbleibende Spitzenqualität haben uns überzeugt. Lassen auch Sie sich überzeugen!